Spenden

 

Robert-Bosch-Preis 2010


Der Vorstand

 14925674 682722795213351 4460414519433149288 n

 


Akin Mert

Vorsitzender des Vorstands

E-Mail: info[at]s-f-k.org

Akin Mert ist seit 2014 bei der Studenteninitiative für Kinder und seit Juni 2015 der Vorsitzende des Bundesvorstandes. Er ist 21 Jahre alt und studiert Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Besonders wichtig ist ihm die Vorbildsfunktion der SfK und seiner Mitglieder, die er mit seinem Engagement unterstützen möchte.

rsz 1img 6804

Zelal Kizilboga

Stellvertretende Vorsitzende des Vorstands

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hi, ich heiße Zelal Kizilboga, bin 21 Jahre alt und studiere Politikwissenschaft und öffentliches Recht an der Universität Mannheim. Zum Bundesvorstand der Studenteninitiative für Kinder kam ich bereits während meines ersten Semesters in Mannheim. Zunächst engagierte ich mich im Finanzressort und war für die Unternehmenskooperationen unserer Initiative verantwortlich. Mittlerweile habe ich den Posten der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden inne und bin in dieser Funktion gemeinsam mit Akin für alle Bereiche unserer Initiative verantwortlich. Was mir besonders gut an der SfK gefällt ist die große gesellschaftliche Verantwortung die wir Studierenden übernehmen. Im Bundesvorstand arbeiten wir gemeinsam als ein eingespieltes Team daran, dass wir als Organisation bundesweit für mehr Chancen- und Bildungsgleichheit unter den Schülerinnen und Schülern sorgen können - dies ist ein Kampf, den es sich wirklich zu kämpfen lohnt.

Zelal Kizilboga

Jonas Rabenstein

Vorstand für Mitgliederbetreuung

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hi, ich bin Jonas, 26 Jahre alt und Masterstudent des Studiengangs Management im 3. Semester. Ich engagiere mich für die Studenteninitiative für Kinder, weil ich überzeugt bin, dass jedes Kind unabhängig seines sozialen Umfeldes eine Unterstützung und Förderung verdient hat. Mit dem Team der Mitgliederbetreuung sind wir der erste Ansprechpartner der knapp 30 Ortsverbände unserer Initiative in ganz Deutschland und zudem auch eure erste Anlaufstation, wenn ihr bei der SfK mitmachen möchtet oder einen neuen Ortsverband mit uns eröffnen wollt. Ich freue mich auf euch!

 

rsz img 6785

Yvonne Tülleners

Vorstand für Mitgliederbetreuung

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin Yvonne Tülleners (19) und seit einem Semester bei der Studenteninitiative für Kinder. Ich engagiere mich im Bereich Mitgliederbetreuung zusammen mit Jonas und Vedat. Mir bereitet die Initiativenarbeit sehr viel Freude, vor allem mit dem Wissen, dass es für einen guten Zweck ist :)

 

 

rsz img 6781

Vedat Celik

Vorstand für Mitgliederbetreuung

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hi, ich bin Vedat, 25 Jahre alt und studiere Jura an der Universität Mannheim. Den Tipp mir die Arbeit der Studenteninitiative für Kinder anzuhören bekam ich von unserem Vorstandsvorsitzenden Akin. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, mich ehrenamtlich für unsere Initiative zu engagieren. Gerade weil wir Kindern helfen, macht die Arbeit doppelt Spaß. Ich bin für die Mitgliederbetreuung zuständig. Je mehr Studenten wir überzeugen Mitglied unserer Initiative zu werden, desto mehr Kinder können wir bundesweit Unterstützen.

 

rsz img 6797

Robin Link

Vorstand für Spendenakquise

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin Robin Link, 21 Jahre alt und studiere im fünften Semester Psychologie. Seit meinem zweiten Semester an der Uni Mannheim engagiere ich mich ehrenamtlich als Vorstand der SfK im Bereich der Spendenakquise. Vor allem das tolle Team und das Gefühl, wenn man nach einiger Arbeit der Initiative wieder neue Wege bereitet hat, halten mich seit jeher motiviert.

Robin Link

Rebekka Kirsch

Vorstand für Spendenakquise

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin Rebekka Kirsch, 21 Jahre alt und studiere an der Uni Mannheim Soziologie mit Psychologie im Beifach. Seit diesem Semester bin ich im Vorstand der Studenteninitiative für Kinder im Bereich der Spendenakquise aktiv und gebe außerdem selbst einmal pro Woche einem Kind Nachhilfe. Ich sehe es als eine Verantwortung an, neben dem Studium wo es geht anzupacken und Gesellschaft mitzugestalten. Weil ich Kinder unglaublich schätze und gerne mit ihnen beisammen bin, ist die Studenteninitiative für Kinder der richtige Ort dafür!

rsz img 6787

Emily Sinn

Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit[at]s-f-k.org

Ich heiße Emily Sinn und studiere Kultur und Wirtschaft Romanistik (3. Semester). Die SfK gewann meine Aufmerksamkeit bei ihrem Waffelverkauf. Natürlich waren nicht nur die Waffeln super sondern auch die Idee, dass wir als Studenten hilfsbedürftige Kinder Nachhilfe geben können. Mittlerweile bin ich schon seit einem Jahr Mitglied des Vorstandes der SfK und im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig.

rsz img 6777

Fernando Duarte

Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Name ist Fernando Duarte, 22 Jahre jung und studiere Bakuwi im 3ten Semester an der Uni Mannheim. Meine Wenigkeit darf sich nun, seit Anfang des Herbst-/Wintersemesters 2016, Bundesvorstandsmitglied der SFK nennen. Ich bin sehr erfreut darüber, dass ich mit meinem Engagement am Wachstum und am Bekanntheitsgrad dieser sozialen Initiative beitragen kann.

rsz img 6760

Ascha Ahmed

Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Name ist Ascha Ahmed und ich studiere Wirtschaftspädagogik im 6.Semester an der Uni Mannheim. Ich bin für die Öffentlichkeitsarbeit bei der SfK zuständig. Eine Freundin machte mich auf die SfK Initiative aufmerksam. Da ich mich sozial engagieren wollte und ich es für eine super Sache halte, bin ich direkt zum nächsten Treffen gekommen. Die Leute sind cool und bei jedem Treffen haben wir eine Menge Spaß.

rsz img 6806

Miguel Arduz

Vorstand für IT

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin Miguel Arduz, 23 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik im Master. Ich bin zur SfK durch eine Freundin gekommen und die Grundidee der Initiative hat mich sofort überzeugt. Ich arbeite gerne bei der SfK, weil ich die Zukunft der Welt mitgestalten möchte und glaube, dass Kinder auszubilden, einer der besten Wege dafür ist. Wir sind als Vorstand immer für euch da und freuen uns auf euch!

rsz img 6792

 

Copyright