Spenden

 

Robert-Bosch-Preis 2010


Der Vorstand

 14925674 682722795213351 4460414519433149288 n

 


Coskun Coskuner

Vorsitzender des Vorstands

E-Mail: mitglieder[at]s-f-k.org

Hallo, ich bin Coskun, 25 Jahre alt und studiere im ersten Semester Wirtschaftspädagogik (Master) an der Universität Mannheim. Seit dem FSS 2017 bin ich bei der Studenteninitiative für Kinder aktiv. Um sozialbenachteiligten Kindern die Chancengleichheit zur ermöglichen und die Möglichkeit ihre schulischen Defizite zu verbessern zu können, habe ich mich für die SfK entschieden. Mich hat vorallem das tolle Team beeindruckt, die nicht nur sozial aktiv ist, sondern auch das ganze mit sehr viel Freude und Spaß verbindet.

CC

Vedat Celik

Stellvertretender Vorsitzender des Vorstands

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hi, ich bin Vedat, bin 25 Jahre alt und studiere Jura an der Universität Mannheim. Ich bin seit einem Jahr Mitglied des Bundesvorstandes der Studenteninitiative für Kinder. Im Ressort Mitgliederbetreuung wurde mir die Möglichkeit gegeben, weitere Mitglieder für unsere Organisation zu gewinnen und diesen bei Fragen zur Seite zu stehen. Im vergangenen Semester übernahm ich den Posten des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und unterstütze so mit noch mehr Verantwortung die Vorstände unserer Initiative. Gerade die Arbeit mit den Mitgliedern lässt mich erkennen, welche Freude die Unterstützung von Kindern mit sich bringt. Im Bundesvorstand gelingt es uns mit Spaß und Freude sozial benachteiligten Kindern in der Schule und im Alltag zu vermitteln, dass jedes Kind unabhängig von Herkunft, Geschlecht und sozialen Verhältnissen seine Ziele im Leben erreichen kann.

VC

Larissa Kömpf

Vorstand für Mitgliederbetreuung

E-Mail: mitglieder[at]s-f-k.org

Ich bin Larissa, 23 Jahre alt und studiere im dritten Semester im Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik an der Universität Mannheim. Seit letztem Semester engagiere ich mich im Bundesvorstand der Studenteninitiative für Kinder im Bereich der Mitgliederbetreuung. Als ich durch Facebook auf die SfK aufmerksam geworden bin, hat mich die Idee, Nachhilfe auch für sozial benachteiligte Kinder zu ermöglichen und so die schulische Bildung deutschlandweit zu verbessern, sofort überzeugt.

LK

Nol Saliuka

Vorstand für Mitgliederbetreuung

E-Mail: mitglieder[at]s-f-k.org

Nol Saliuka ist ein Bundesvorstandsmitglied der SfK, welches an der Universität Mannheim den Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik absolviert, um eine berufliche Laufbahn als Berufsschullehrer einzuschlagen. Neben seiner Tätigkeit als Vize-Geschäftsführer des Eventressorts widmet er sich auch der persönlichen Förderung von bildungsbenachteiligten Schülern. " Bildungsbenachteiligung begründet sich nicht durch einen Mangel an Intelligenz, sondern durch ein defizitäres soziales Umfeld aus dem Schüler keine positive Motivation, Perspektive und Leitfigur ableiten können. Durch die Initiative wurde mir die Möglichkeit geboten Erfahrungen in den unterschiedlichsten Unterrichtssituationen zu sammeln und für junge Menschen eine Ansprechperson hinsichtlich ihrer beruflichen Perspektive darzustellen."

NS

Marie-Luise Digiser

Vorstand für Mitgliederbetreuung

E-Mail: mitglieder[at]s-f-k.org

Mein Name ist Marie-Luise Digiser, ich bin 19 Jahre alt und derzeit Soziologie Studentin an der Universität Mannheim. Seit dem Frühjahrs-/Sommersemester 2018 bin ich mit dabei und will mithelfen die Initiative weiterwachsen zu lassen und die gute Arbeit, die dort geleistet wird, aufrechtzuerhalten. Mir ist es ein großes Anliegen sozialbenachteiligten Kindern genau die Bildungschancen zu gewähren, die jedem zustehen sollten.

NS

Zelal Kizilboga

Vorstand für Spendenakquise

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hi, ich heiße Zelal Kizilboga, bin 21 Jahre alt und studiere Politikwissenschaft und öffentliches Recht an der Universität Mannheim. Zum Bundesvorstand der Studenteninitiative für Kinder kam ich bereits während meines ersten Semesters in Mannheim. Zunächst engagierte ich mich im Finanzressort und war für die Unternehmenskooperationen unserer Initiative verantwortlich. Was mir besonders gut an der SfK gefällt ist die große gesellschaftliche Verantwortung die wir Studierenden übernehmen. Im Bundesvorstand arbeiten wir gemeinsam als ein eingespieltes Team daran, dass wir als Organisation bundesweit für mehr Chancen- und Bildungsgleichheit unter den Schülerinnen und Schülern sorgen können - dies ist ein Kampf, den es sich wirklich zu kämpfen lohnt.

Zelal Kizilboga

Rebekka Kirsch

Vorstand für Spendenakquise

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin Rebekka Kirsch, 22 Jahre alt und studiere an der Uni Mannheim Soziologie mit Psychologie im Beifach. Seit zwei Semestern bin ich im Vorstand der Studenteninitiative für Kinder im Bereich der Spendenakquise aktiv und gebe außerdem selbst einmal pro Woche einem Kind Nachhilfe. Ich sehe es als eine Verantwortung an, neben dem Studium wo es geht anzupacken und Gesellschaft mitzugestalten. Weil ich Kinder unglaublich schätze und gerne mit ihnen beisammen bin, ist die Studenteninitiative für Kinder der richtige Ort dafür!

RK

Fulya Candan

Vorstand für Spendenakquise

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hi, ich heiße Fulya, bin 21 Jahre alt und studiere BWL an der Uni Mannheim. Durch eine Freundin bin ich im letzten Semester auf die SfK aufmerksam geworden und seitdem im Bereich der Spendenakquise tätig. Mir gefällt die Idee, dass Studenten aller Fachrichtungen zusammenkommen um Kinder aus sozial schwächeren Verhältnissen zu unterstützen und ihnen somit etwas für die Zukunft mitzugeben. Aus diesem Grund bereitet mir das Mitwirken in dieser Initiative besonders viel Freude.

FC

Ali Kalkan

Vorstand für Spendenakquise

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallo, ich heiße Ali Kalkan, Studiere im Bachelor Wirtschaftspädagogik und bin ein Neueinsteiger bei der Studenteninitiative für Kinder. Die Zukunft wird durch die kommende Generation an Schülern gestaltet. Leider gibt es Schüler, die aufgrund ihrer finanziellen und sozialen Situation nicht in der Lage sind bei der Mitgestaltung einer gemeinsamen Zukunft Hilfe zu beziehen. Ich möchte meinen Beitrag dazu Leisten, um eben diesen Schülern eine Stütze auf der Treppe der Zukunft bereitzustellen.

AK

Emanuel Meßmer

Vorstand für Spendenakquise

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hi, ich bin Emanuel Meßmer (23) und studiere seit September 2017 Wirtschaftspädagogik an der Uni Mannheim. Im zweiten Semester war es mir dann ein besonderes Anliegen mich sozial zu engagieren. Mit der Studenteninitiative für Kinder habe ich nun eine Initiative gefunden, in der ich mich einbringen kann und dadurch einen Beitrag für unsere Gesellschaft und insbesondere für die Kinder unserer Gesellschaft leisten darf. Aktiv bin ich hierbei im Ressort „Spendenakquise“. Für die Zukunft wünsche ich mir gerechten Zugang zu Bildung für Kinder und weiterhin Spaß bei der Arbeit im Team.

AK

Akin Mert

Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit[at]s-f-k.org

Ich bin Akin Mert, 22 Jahre alt und studiere VWL mit Beifach Philosophie im siebten Semester an der Universität Mannheim. Bei der SfK bin ich Mitglied im Ressort der Öffentlichkeitsarbeit. Gemeinsam mit anderen SfKlern versuche ich, unsere Projekte und unser Anliegen mit der restlichen Welt zu kommunizieren – sei es über Facebook, Instagram, Email oder sonst wie. Besonders schätze ich bei der SfK, dass wir sozial benachteiligten Kindern eine Perspektive für ihre Zukunft geben und sie bei der Gestaltung ihres Lebens tatkräftig unterstützen.

AM

Emily Sinn

Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit[at]s-f-k.org

Ich heiße Emily Sinn und studiere Kultur und Wirtschaft Romanistik (5. Semester). Die SfK gewann meine Aufmerksamkeit bei ihrem Waffelverkauf. Natürlich waren nicht nur die Waffeln super sondern auch die Idee, dass wir als Studenten hilfsbedürftige Kinder Nachhilfe geben können. Mittlerweile bin ich schon seit zwei Jahren Mitglied des Vorstandes der SfK und im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig.

ES

Fernando Duarte

Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Name ist Fernando Duarte, 22 Jahre jung und studiere Bakuwi im 3ten Semester an der Uni Mannheim. Meine Wenigkeit darf sich nun, seit Anfang des Herbst-/Wintersemesters 2016, Bundesvorstandsmitglied der SFK nennen. Ich bin sehr erfreut darüber, dass ich mit meinem Engagement am Wachstum und am Bekanntheitsgrad dieser sozialen Initiative beitragen kann.

FD

Ascha Ahmed

Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Name ist Ascha Ahmed und ich studiere Wirtschaftspädagogik im 6.Semester an der Uni Mannheim. Ich bin für die Öffentlichkeitsarbeit bei der SfK zuständig. Eine Freundin machte mich auf die SfK Initiative aufmerksam. Da ich mich sozial engagieren wollte und ich es für eine super Sache halte, bin ich direkt zum nächsten Treffen gekommen. Die Leute sind cool und bei jedem Treffen haben wir eine Menge Spaß.

rsz img 6806

Derya Pütün

Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit[at]s-f-k.org

Ich bin Derya Pütün, bin 20 Jahre alt und studiere im 5. Semester BaKuWi Anglistik. Ich bin der Initiative beigetreten weil es mir gefällt, dass sie das Ziel von gleichen Bildungschancen bundesweit anstrebt. Ich finde es schön mich neben meinem Studium ehrenamtlich zu beteiligen, zudem finde ich mich im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit gut zurecht und bei der SfK macht es besonders Spaß, weil wir ein so tolles Team sind.

DP

Patrick Bücherl

Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit[at]s-f-k.org

Ich heiße Patrick Bücherl, bin 21 Jahre alt und studiere Wirtschaftspädagogik im Bachelor an der Universität Mannheim. Nachdem mir Freunde begeistert von ihrer Arbeit in der SfK erzählt hatten, entschied ich mich, mich der Initiative ebenfalls anzuschließen. Auch mir macht die Arbeit mit dem Team sehr viel Spaß und es ist ein gutes Gefühl, dabei noch sozial benachteiligten Kindern helfen zu können.

PB

Vanessa Müller

Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit[at]s-f-k.org

Mein Name ist Vanessa Müller und ich studiere Soziologie im zweiten Semester. Aus Neugier bin ich Anfang des Semesters zum Kick-Off von SfK gegangen und war sehr begeistert, da die Idee der Initiative mit so viel Spaß und Motivation umgesetzt wird. Durch die Initiative gibt man den Kindern eine Chance, die sie ohne diese ehrenamtliche Hilfe eventuell nicht hätten. Deshalb bin ich froh, nun auch ein Teil des Teams in der Öffentlichkeitsarbeit zu sein.

PB

Miguel Arduz

Vorstand für IT

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin Miguel Arduz, 24 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik im Master. Ich bin zur SfK durch eine Freundin gekommen und die Grundidee der Initiative hat mich sofort überzeugt. Ich arbeite gerne bei der SfK, weil ich die Zukunft der Welt mitgestalten möchte und glaube, dass Kinder auszubilden, einer der besten Wege dafür ist. Wir sind als Vorstand immer für euch da und freuen uns auf euch!

MA

Lukas Bossler

Vorstand für IT

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Name ist Lukas Bossler. Ich bin 23 Jahre alt und studiere Management an der Uni Mannheim. Wichtig ist mir an unserer Initiative vor allem, dass wir der Gesellschaft etwas zurückgeben. Durch ein cooles Team mit engagierten und motivierten Mitstudenten macht auch jede noch so schwierige Aufgabe Spaß.

LB

Murat Selcuk

Vorstand für IT

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallo, Ich bin Murat Selcuk. Ich bin 23 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik an der Uni Mannheim. Ich habe bereits früher während meiner Schullaufbahn vielen Kindern Nachhilfe gegeben. Entsprechend war mein Interesse groß als mich Vedat daraufhin angesprochen hat, ob ich Lust hätte meinen Teil beizutragen, damit hilfsbedürftige Kinder in Zukunft bessere Chancen haben. Begeistert von dieser Hilfstätigkeit möchte Ich nun das Team im und rund um die Studenteninitiative für Kinder tatkräftig mitunterstützen.

MS

 

Copyright